Einen Zahn zulegen mit dem Kesselhaken kh7

  • Kesselhaken_Trammel-Hook_Crémaillère

Mithilfe des Petromax Kesselhakens aus beschichtetem Stahl kannst du Feuertopf, Teekessel und Co. einfach zum Kochen über das Lagerfeuer hängen. Jeder kennt die Redensart: „Leg mal einen Zahn zu!“. Der Ursprung des Spruches liegt in Kochstellen aus dem Mittelalter: Schon damals wurden Kessel oder Topf an einem Kesselhaken über dem Feuer befestigt. Je tiefer der Kessel hing, desto schneller war das Essen gar. Jetzt bringt Petromax das bewährte Prinzip in die moderne Draußen-Küche.

Die Gartemperatur fest im Griff

Die praktische Kesselsäge mit den sieben Zähnen sorgt für eine mühelose Regulierung des Abstandes zwischen Topf und Feuer und damit immer für die richtige Temperatur zum effektiven Erhitzen und Garen deiner Speisen und Getränke. So hast du auch in der Draußen-Küche die Gartemperaturen stets im Griff.

Solide Aufhängung für Feuertöpfe und Co.

Die Aufhängung des Kesselhakens – eine Kombination aus Öse und Biegung –  erlaubt dir die Nutzung sowohl an deinem Dreibein als auch an der Querstange deiner Feuerstelle. Dank der unteren Führung der Säge kann sie sich beim Einstellen des Hakens nicht vollständig herauslösen. Der Kesselhaken bietet dir aufgrund seiner soliden Bauweise und der massiven Materialien auch bei schweren Töpfen und Kesseln eine stabile und verlässliche Draußen-Kochstelle.

Der Petromax Kesselhaken kh7 ist ab sofort in unserem Online-Shop erhältlich.

Jetzt kaufen
Händler finden
Zum Händlerbereich
Händler werden
2017-10-04T17:07:46+00:00