Draußen wird es langsam kühl, die Sonne geht unter, aber das Lagerfeuer hält noch schön warm. Um den Abend perfekt zu machen, darf eine schöne heiße Tasse Kaffee oder Tee nicht fehlen. Und womit bereitet man richtig aromatischen Kaffee oder Tee am besten zu? Mit dem Petromax Perkolator aus Edelstahl natürlich!

Ein Prinzip für einzigartigen Geschmack

Der Perkomax aus Edelstahl kann in der Draußen-Küche über das Feuer gehängt oder auf der Glut platziert werden. Aber auch auf dem heimischen Herd, egal ob Elektro- oder Gasherd, erhitzt er das Wasser zuverlässig und gleichmäßig. Sobald es kocht, steigt es durch das Edelstahl-Röhrchen im Inneren der Kanne nach oben und läuft durch das eingefüllte Kaffeepulver oder die Teeblätter langsam und voller Aroma zurück in die Kanne. Dort vermischt es sich mit dem restlichen Wasser und steigt wieder auf. Je länger du das Wasser zirkulieren lässt, desto aromatischer wird dein Kaffee oder Tee.

Mit Einblick und Weitblick

Dank des Glasknaufs am Deckel des Perkolators kannst du beobachten, wie das Wasser aus dem Röhrchen in den Behälter für Kaffee und Tee sprudelt. So wird das Kochen mit dem Edelstahl-Perkomax zu einem besonderen Erlebnis.

Der Petromax Perkolator aus Edelstahl ist in zwei Größen erhältlich. Die kleine Variante fasst ca. 2,1 Liter und enthält somit ca. 14 Tassen. Mit ca. 4,2 Liter Fassungsvermögen bringt es die große Variante auf ca. 28 Tassen reinen Kaffee- und Teegenuss.

Mehr Informationen zum Edelstahl Perkolator findest du in unserem Online-Shop. Dort erhältst du auch die Petromax Emaille-Becher für den perfekten Kaffeegenuss.

Jetzt kaufen
Händler finden
Zum Händlerbereich
Händler werden