Petromax präsentiert die Maxi-Version des gusseisernen Stapelrostes für die Draußen-Küche. Der große Stapelrost passt optimal als Einsatz in die großen Feuertöpfe ab ft12. Aber nicht nur dort tut er seinen Dienst, denn mit dem Stapelrost kann man auch direkt in der Glut grillen, große Fleischstücke smoken, ihn als Kochstelle oder als Untersatz verwenden. Damit man(n) dabei am Feuer eine gute Figur macht, ist die Petromax Büffelleder-Schürze ideal. Sie bietet nicht nur Schutz vor Funkenflug und Fettspritzern, sondern auch Platz für Grillzange, Messer & Co. In zwei Versionen erhältlich, mit Nackenschlaufe oder gekreuztem Rückenband, ermöglicht das Leder beste Bewegungsfreiheit. Wie immer bei Petromax gibt es durchdachte Details, mit denen sich der neue große Stapelrost sowie die Büffelleder-Schürze am Lagerfeuer schnell unentbehrlich machen.

Feuerfester Untergrund – Der große Stapelrost aus Gusseisen gr-s30

Wer am Lagerfeuer unter freiem Himmel mit Töpfen hantiert, wusste den Petromax Stapelrost gr-s schon immer zu schätzen. Nun hat er einen großen Bruder bekommen, mit dem sich viele neue Möglichkeiten beim Freiluftkochen ergeben. Als Einsatz im Feuertopf hält der große Stapelrost das Gargut in der Schwebe, sodass es keinen Kontakt zum Sud hat und dadurch schön knusprig wird. Das funktionierte schon mit dem kleinen Stapelrost gr-s hervorragend. Nun bietet der gr-s30 mehr Fläche für den großen Auftritt großer Fleischstücke, die in den Feuertöpfen ft12 oder ft18 zubereitet werden.

Die Option für jede Option

Schon durch seine Dimension eröffnet der neue Stapelrost gr-s30 mit seiner gut 7 cm größeren Arbeitsfläche weitergehende Möglichkeiten. Er ist bestens dazu geeignet, auch direkt in der Glut zu grillen und bietet hier reichlich Platz für saftige Steaks, Burger oder Gemüsespieße. Seine drei massiven Standfüße geben sicheren Halt auf nahezu jedem Untergrund. Er ist auch hier beliebig stapelbar und kann ebenso als hitzebeständiger Untersatz dienen, da er mit allen Vorteilen der gewohnten gusseisernen Petromax Qualität aufwartet. Der neue Stapelrost hat noch einen weiteren Nutzen: Im Feuertopf macht er es möglich, große Fleischstücke besonders saftig zu smoken.

Nach oben ist noch Luft

Auf der Oberseite des großen Stapelrostes sind Vertiefungen so clever platziert, dass sie die Füße des Stapelrostes gleicher Größe, aber auch die der kleineren Stapelroste aufnehmen können. Dank dieser Lochvertiefungen geht es mit den Petromax Stapelrosten hoch hinaus. So gelingt das Garen, Grillen, Dünsten und Smoken gleich auf mehreren Etagen für viele hungrige Lagerfeuergäste in nur einem Durchgang.

Technische Daten:

Material: Gusseisen
Durchmesser (außen): 30 cm
Gewicht: 2 kg
Gewicht mit Verpackung: 2,3 kg
Höhe: 5 cm
UVP: 24,99 €

Zuverlässiger Schutz – Die Büffelleder-Schürze ab-b / ab-x

Für die Arbeit mit Glut und Feuer braucht es robuste und funktionale Ausstattung. Genau hierfür ist die Petromax Büffelleder-Schürze gemacht: sie schützt den Draußen-Koch und dessen Kleidung vor Verschmutzungen und garantiert dabei optimalen Sitz. Das naturbelassene und grobgenarbte Büffelleder ist durch schonende Gerbung nach wie vor flexibel, das Material bleibt dabei gleichzeitig fest und strapazierfähig. So überzeugt die Büffelleder-Schürze nicht nur durch ihre optisch charakteristische Lederpatina, sondern sie wird auch zum zuverlässigen Begleiter für hitzige Freiluftabenteuer.

Passend gerüstet zu jedem Anlass

Die Büffelleder-Schürze ist je durch Nackenschlaufe und Taillenband flexibel an den Feuerkoch anpassbar. Je nach Geschmack und Tragegewohnheiten ist die Schürze von Petromax auch als Version mit gekreuztem Nackenband erhältlich. Bei beiden Varianten sind jeweils eine Brust-, eine Bauchtasche sowie ein seitlicher Halteriemen angebracht. Dort finden Handtuch, Grillzange, Messer und Co. ihren rechtmäßigen Platz. Auch optisch sticht die Petromax Büffelleder-Schürze hervor: In Dunkelbraun und kombiniert mit cognacfarbenen Applikationen wendet ihr Träger sein Grillfleisch ab sofort mit Stil.

Büffelstark

Mit den Büffelleder-Schürzen ab-b / ab-x wird zeitgleich der gewohnte Anspruch an hochwertige Verarbeitung der Produkte aus dem Hause Petromax geboten. Verstärkte Nähte sowie die Vernietung der Lederschlaufen und -bänder verleihen den Schürzen Sattlerqualität, garantieren Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit. Mit diesem zuverlässigen Begleiter wird der Auftakt im neuen Jahr zu einem einzigen Erlebnis. Kurzum: Die Petromax Büffelleder-Schürze ist eine clevere und funktionale Ergänzung der Ausstattung einer jeden Draußen-Küche.

Technische Daten:

Petromax Büffelleder-Schürze mit Nackenschlaufe (ab-b) / mit gekreuztem Rückenband (ab-x)

B x H x T (in cm): 155 x 84 x 1
B x H x T mit Verpackung (in cm): 35 x 5 x 35
Gewicht ab-b / ab-x (in g): 850 / 900
Gewicht mit Verpackung ab-b / ab-x (in g): 865 / 915
UVP: 99,99 €

Über Petromax

Petromax ist einer der führenden deutschen Hersteller von Ausrüstung zum Draußen-Kochen und Draußen-Leben. Hierfür schafft Petromax eine abgestimmte Produktwelt, die in einzigartiger Weise Tradition mit Innovation verknüpft. Alle Petromax Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität, Langlebigkeit und durchdachte Details aus. Im Mittelpunkt der Petromax-Produktwelt steht das Erlebnis der Ursprünglichkeit in der Natur mit traditioneller und zugleich klug gestalteter Ausrüstung. Petromax vertreibt seine Erzeugnisse über ein gut ausgebautes internationales Fachhändlernetzwerk mit derzeit mehr als 3000 Verkaufsstellen sowie über einen eigenen Webshop. Petromax wird von Jonas Taureck und Dr. Pia Christin Taureck geführt.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Presseinformation

Petromax GmbH
Sudenburger Wuhne 61
39116 Magdeburg
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Jonas Taureck, Dr. Pia Christin Taureck
Telefon: +49 (0) 391 – 400 26 05
Telefax: +49 (0) 391 – 400 26 06
E-Mail: Sende E-Mail an Petromax
Eintragung im Handelsregister: Amtsgericht Stendal HRB 13954

Ihr Ansprechpartner

M. Helfert
Telefon: +49 (0) 391 – 400 26 05
E-Mail: Sende E-Mail an Pressekontakt

Word-Datei
PDF-Datei
Bildmaterial